Hilfe & FAQ


Wir beantworten Deine Fragen.

Du hast eine Frage zu unseren Fotoshootings? Hier beantworten wir Dir die häufigsten Fragen rund um PicturePeople. Falls Du hier keine passende Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du uns gerne eine persönliche Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Wie lange werden meine Bilder gespeichert?

Beim Kauf deiner Aufnahmen als Datei, speichern wir Deine hochauflösenden Bilder für 14 Tage, damit Du diese in Ruhe herunterladen kannst. Nach dem Ablauf dieses Zeitraums werden die hochauflösenden Bilder unwiderruflich gelöscht. Die Bilder mit normaler Qualität werden ein Jahr nach dem Upload von uns unwiderruflich gelöscht. Solltest Du Deine Bilder vorher löschen sollen, wende Dich bitte direkt an Dein Studio.

Wo kann ich meine Bilder runterladen? Wo finde ich mein Passwort?

Du erhältst von Deinem Studio zwei E-Mails. Eine mit dem Link für deine Galerie und die zweite mit dem dazugehörigen Passwort.

Manchmal landet die E-Mail für Deinen persönlichen Galerie-Link/Passwort im Spam-Ordner. Solltest Du diese E-Mail nicht finden, wende Dich direkt an dein Studio.

Wie lade ich die Dateien runter?

Bist Du in deiner persönlichen Galerie angekommen, hast du den ersten Schritt schonmal erreicht. Scrolle hier jetzt ein wenig runter und Du findest die Buttons ,,Hochauflösende Qualität herunterladen‘‘ und ,,Normale Qualität herunterladen‘‘. Sobald die Datei heruntergeladen wurde, brauchst Du sie nur noch mit einem ZIP-Opener deiner Wahl zu entpacken und zu speichern. Wir empfehlen, die Bilder auch noch mal auf einer externen Festplatte o.ä. zu speichern, da die Dateien automatisch nach Fristablauf von unserem Server gelöscht werden.
Gerne kannst Du dich bei Fragen auch an dein Studio wenden, die Kollegen/innen helfen Dir gerne.

Mein Passwort funktioniert nicht, was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass sich bei der Eingabe des Passwortes z.B. ein Leerzeichen oder ein falscher Großbuchstabe reinschleicht. Wir empfehlen Dir, dass Passwort direkt in das Eingabefeld reinzukopieren. Solltest Du dich nicht einloggen können, kannst Du Dich gerne direkt an Dein Studio wenden.

Ein Fotoshooting ist Neuland für mich, was muss ich beachten?

Dein Fotoshooting wird ein Erfolg, wenn Du ganz entspannt und locker bist und Dich von Deiner natürlichen Seite zeigst.

Zusätzlich helfen Dir die folgenden Tipps Dich auf Dein Shooting vorzubereiten:

  • Überleg Dir vor Deinem Shooting wie Du Dir Deine Bilder vorstellst und teile Deine Wünsche dem Fotografen oder der Fotografin mit. So garantieren wir Dir traumhafte Fotos genau nach Deinem Geschmack.
  • Dein Styling übernimmst Du am besten direkt vor deinem Shooting, entweder Selbst oder bei einer Person/Dienstleister Deines Vertrauens. Kleinere Korrekturen kannst Du vor dem Shooting gerne vornehmen. Spiegel sind in all unseren Studios vorhanden.
  • Stell Dir schon vor dem Shooting Deine Lieblingsoutfits zusammen. Während des Shootings kannst Du Deine Outfits dann in unserer Umkleide wechseln. Bitte beachte dass die Umkleidezeit in der Shootingzeit mit einberechnet ist.  
  • Accessoires, wie beispielsweise Ringe, Ketten und Schals runden Deinen individuellen Look ab.
     

Bei Fragen rundum Dein Shooting kannst Du Dich auch immer gerne direkt an unsere Fotografen/innen in den Studios wenden.

Ab wie vielen Jahren darf ich ein Fotoshooting machen?

Wir haben kein Mindestalter für unsere Shootings. Selbst die Kleinsten dürfen beim Shooting schon vor die Kamera. Falls Du noch keine 18 Jahre alt bist würden wir Dich bitten einen Erziehungsberechtigten mit zu Deinem Foto-Termin zu bringen. Außerdem können wir Akt- und Erotik Shootings nur volljährigen Kunden und Kundinnen anbieten.
Bitte beachte das auch unsere kleineren Kunden, sowie Vierbeiner zur Teilnehmerzahl beim Shooting dazugehören.

Sind die Studios barrierefrei?

Alle unsere Studios sind barrierefrei und auch mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Darf mich jemand begleiten?

Gerne darfst Du Begleitpersonen/Vierbeiner zu Deinem Shooting mitbringen. Bitte beachte aber, dass unsere Studios teilweise sehr klein sind und Deine ganze Familie oder Dein ganzer Freundeskreis die Kapazitäten sprengen würden. Falls Du noch keine 18 Jahre alt bist, würden wir Dich bitten einen Erziehungsberechtigten mit zu deinem Termin zu bringen.

Alle unsere Shootings haben eine festgelegte maximale Anzahl von Teilnehmern (siehe Shootings);
 30 Minuten Shooting bis max. 3 Personen
 45 Minuten Shooting bis max. 6 Personen
 60 Minuten Shooting ab 7 Personen.

Natürlich kannst Du aber auch mit weniger Teilnehmern ein 45/60 Minuten Shooting machen.

Kommt ihr auch zu mir nach Hause oder zu einem Ort meiner Wahl?

Natürlich machen wir auf Wunsch auch Fotos bei Dir zu Hause oder an einem anderen Ort deiner Wahl. Gerne kannst Du unsere Fotografen/innen, in einem Studio in Deiner Nähe, nach den Konditionen fragen.

Kann man eine Iris eines Babys/Kleinkind/Haustier aufnehmen?

Beim Iris-Shooting kommt es darauf an, wie ruhig man schon allein sitzen kann. Wir empfehlen ein Startalter zwischen 4-6 Jahren. Gerne kannst Du in Deinem Wunschstudio anfragen, ob man eine Iris-Aufnahme bei Deinem Kind ausprobieren könnte.
 

Iris Aufnahmen von Haustieren sind leider nicht möglich.

Kann man biometrische Passbilder von einem Baby machen lassen?

Unsere Fotografen machen gerne biometrische Passbilder von Deinem Baby. Wir empfehlen, vorher im Studio anzurufen, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Darf ich Pass- und Bewerbungsfotos auch als Businesskunde nutzen?

Pass- und Bewerbungsfotos richten sich ausschließlich an Privatkunden und sind für Businesskunden ausgeschlossen. Für den Businessbereich greifen unsere speziellen Preispakete wie PREMIUM, EXCLUSIV oder BASIC Studio.
 

Muss ich zwingend einen Termin vereinbaren?

Bei PicturePeople machen wir großartige Fotos von Dir mit und ohne Termin. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Dir aber trotzdem frühzeitig einen Termin in Deinem Wunsch-Studio auszumachen. Wenn Du doch einmal kurzfristig ein Foto benötigst (z.B. Pass- oder Bewerbungsbild), ruf am besten vorher kurz in unserem Studio an und frage, wann es den Fotografen am besten passt.

Kann ich bei euch mit meiner EC-Karte bezahlen?

Ja, in all unseren Filialen der PicturePeople Fotostudios kannst Du bequem und bargeldlos mit Deiner EC-Karte bezahlen. Natürlich können Dir unsere Fotografen vor Ort auch sagen, wo der nächste Geldautomat ist, falls Du doch lieber Bar bezahlen möchtest.

Was kostet ein Bild?

Die Einzelpreise liegen bei: 

  • 1 Foto als Datei 29,99 €
  • 1 Foto als Ausdruck (15x20 cm) 24,99 €
  • 1 Foto als Poster (20x30 cm) 29,99 €
    Alle Preise inkl. MwSt.


Falls Du mehrere Fotos mitnehmen möchtest, bieten wir auch Sparpakete an.

Sind alle Bilder digital im Preis mit Inbegriffen?

In der Shooting-Grundgebühr ist bereits ein Bild in 15x20cm als Ausdruck und das gleiche Bild als digitale Datei enthalten. (*Pass-, Bewerbungs- und Iris-Shootings sind hiervon ausgenommen.)

Nach dem Shooting entscheidest Du, ob Du weitere Bilder mitnehmen möchtest und suchst die Schönsten aus. Die Preise kannst Du dir Online, sowie in unseren Fotostudios anschauen. Bei Fragen rundum unsere Preise kannst Du dich auch gerne an Dein Wunschstudio wenden.

Müssen Kinder/Babys auch für ein Shooting bezahlen?

Jeder Schatz, der abgelichtet wird, zählt bei uns als Teilnehmer.

Zählen Vierbeiner auch als Teilnehmer?

Genau, jeder Liebling, der abgelichtet wird, zählt bei uns als Teilnehmer dazu.
Auf zu den Tiershootings.

Kann ich private Fotos bei euch auf eine Leinwand drucken lassen?

Aus qualitativen Gründen können wir nur mit eigenen Fotos aus unseren Shootings arbeiten.

Macht Ihr auch Eventfotografie für Schulabschluss-Party bzw. ABI-Ball etc.?

Ja, wir halten auch diese besonderen Momente im Leben fest. Schau doch gerne mal auf unsere Business-Seite vorbei und sende deine Anfrage an info@picturepeople-business.de

Sie oder Du?

Weil uns der persönliche Kontakt beim Fotografieren so wichtig ist, duzen wir unsere Kunden gerne, falls es Dich aber stört, können wir natürlich auch gerne beim Sie bleiben.

Was muss ich zum Fotoshooting mitbringen?

Um Dein Shooting ganz nach Deinen Wünschen zu gestalten und am Ende traumhaft schöne Fotos zu erhalten, bitten wir Dich Deine Lieblings-Outfits und Accessoires mit ins Studio zu bringen. Du kannst Dich im Studio umziehen und auch während des Shootings Dein Outfit nochmal wechseln. Bitte beachte dass die Umkleidezeit in der Shootingzeit mit einberechnet ist.
Deine Haare und Nägel stylst du am besten schon zu Hause; kleinere Korrekturen können dann im Studio noch gemacht werden.

Habt ihr Kleidung für mich vor Ort oder bringe ich meine eigenen Outfits mit?

Wir haben keine Outfits für Dich in unseren Studios vorliegen. Bring hierfür am besten Deine eigenen Outfits mit, in denen Du Dich so richtig wohlfühlt. Bei Familien/Paare sind auch gerne Gruppenoutfits gesehen. Bei Fragen zum perfekten Outfit kannst Du Dich auch jederzeit an unsere Fotografen/innen wenden.

Ich habe meine Terminbestätigung per E-Mail nicht erhalten. Was mach ich jetzt?

Wende Dich gerne direkt an Dein Studio. Unsere Fotografen können Dir mit einer Terminvereinbarung weiterhelfen.

Wie lange im Voraus muss ich meinen Termin absagen?

Wenn Du Deinen Termin aus einem wichtigen Grund nicht wahrnehmen kannst, bitten wir Dich darum diesen rechtzeitig abzusagen; spätestens aber zwei Tage vor Deinem Shooting. Du erreichst unsere Studios, zu den angegebenen Öffnungszeiten, per Mail oder Telefon.

Wie lange muss ich auf meine Fotos warten?

Bei Privataufnahmen drucken wir Deine Lieblingsbilder, bis auf Iris-Aufnahmen, sofort im Studio für Dich aus, damit Du Deine Ergebnisse vom Shooting direkt in den Händen halten kannst. Dies kann, je nach Auftragslage bis zu 60 Minuten dauern. Für großformatige Poster, Leinwände, Businessaufnahmen und Iris-Bilder benötigen wir etwas mehr Zeit. Gerne kannst Du mit deinen Fotografen vor/nach dem Shooting über die Bearbeitungszeit sprechen.

Was ist eine Bildbearbeitung/Retusche?

Die Retusche ist eine optionale, professionelle Nachbearbeitung der Bilder mit Hilfe einer Software. So können kleine Unebenheiten oder Schatten auf den Fotos ganz leicht unsichtbar gemacht werden. Bildbearbeitungen machen wir sofort nach deinem Shooting, sodass Du deine Fotos nach wenigen Minuten mitnehmen kannst. Für umfangreichere Retusche-Arbeiten brauchen wir etwas länger Zeit. Grundsätzlich ist in unseren Preisen keine Retusche enthalten, Du kannst diese bei Bedarf aber gerne bei deinem Studio anfragen.

Muss ich die Bilder kaufen wenn sie mir nicht gefallen?

PicturePeople hat eine Zufriedenheitsgarantie. Gefallen Dir deine Bilder nach dem Shooting nicht, musst Du natürlich auch nichts bezahlen. Gerne machen wir auch neue Fotos von Dir, spreche hierfür einfach Deine/n Fotograf/in an oder sende eine Mail an sorry@picturepeople.de.

In welchem Format bekomme ich meine Fotos?

Bei einem Kauf unserer Print-Optionen drucken wir Deine Fotos wahlweise im Format 15x20 cm oder 20x30 cm für Dich aus. So hast Du Deine Traumbilder in einer schönen Größe zum Einrahmen und Aufhängen. Pass- und Bewerbungsfotos bekommst Du je nach Angebot in etwas kleineren Formaten, um den allgemeinen Standards zu entsprechen.

Kann ich auch nur die Bilder ohne Ausdrucke bekommen?

Natürlich kannst Du auch alle Bilder als JPEG-Datei erwerben. Die Preise für eine einzelne Datei liegen bei 29,99 € oder Du entscheidest Dich für eine unserer Sparpakete.

Wird es günstiger wenn ich einen USB Stick mitbringe?

Leider können wir selbst mitgebrachte USB Sticks oder CDs/DVDs nicht verwenden.

Kann ich meine Fotos im Nachhinein nachbstellen?

Fotos, die nicht erworben wurden, werden bei uns grundsätzlich nicht gespeichert, demnach kannst Du deine Fotos auch leider nicht nachbestellen. Am besten suchst Du Dir direkt nach dem Shooting die Bilder aus, die Dir richtig gut gefallen und nimmst sie direkt mit nach Hause.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos zu speichern?

Nein, Deine Fotos werden bei uns nicht gespeichert.

Kann ich mit meinen Fotos hinterher alles machen was ich möchte oder gibt es Einschränkungen bei der Nutzung?

Durch den Kauf der Bilder erhältst Du von uns die privaten Nutzungsrechte an Deinen Fotos. Somit kannst Du sie in jeglicher Form weiterverwenden ohne Angst zu haben unsere Urheberrechte zu verletzen. Für kommerzielle Nutzungsrechte schaust Du dir am besten unsere Firmenangebote an oder sendest eine Nachricht an info@picturepeople-business.de.

Gutscheine & Geschenkkarten

Über unser Gutschein-System kannst Du Deinen Gutschein oder Deine Geschenkkarte direkt online bestellen. Die wichtigsten Fragen zu unserem System beantworten wir Dir hier. Falls noch Fragen offen bleiben, kannst Du uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Wo kann ich eine Geschenkkarte kaufen?

In jedem Deiner PicturePeople Fotostudio oder in unserem Gutscheinshop . Auf unserer Website kannst Du zwischen einer physischen Geschenkkarte oder einem Gutschein als pdf-Datei wählen.

Wo kann ich die Geschenkkarte nutzen?

Du kannst Deine Geschenkkarte in jedem PicturePeople Fotostudio einlösen.

Kann ich Gutscheine in alle Studios einlösen?

Die PicturePeople Gutscheine kannst Du natürlich in allen unseren Studios einlösen. Wir empfehlen Dir rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren, damit Dein Shooting auch an deinem Wunsch-Datum stattfinden kann.
Gutscheine von anderen Anbietern können nur in den ausgeschriebenen Studios (PicturePeople / PicturePeople Baby) eingelöst werden.

Wofür darf ich Groupon-Gutscheine einlösen?

Groupon-Gutscheine können ausschließlich für Shootings von Privatkunden eingelöst werden. Shootings für Businesskunden sind davon ausgeschlossen.

Mit welchem Wertbetrag kann ich die PicturePeople Geschenkkarten aufladen?

Deine Karte kann mit beliebigen Beträgen zwischen 1,00 € und 999,00 € aufgeladen werden.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Unsere firmeneigenen Wertgutscheine, das heißt alle Gutscheine, die direkt bei PicturePeople mit einem Wunschbetrag gekauft wurden, sind gesetzlich 30 Jahre gültig.

Bei allen anderen Aktionsgutscheinen von uns (Weihnachts-/Black-Friday-Gutscheinen etc.) oder z. B. Groupon-, gilt das auf dem Gutschein genannte Gültigkeitsdatum. Bis zum Gültigkeitsdatum muss der Termin stattgefunden haben.

Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du uns auch gerne ein Bild von deinem Gutschein (Vorder- und Rückseite + Gutscheincode) zukommen lassen. Wir können Dir dann sagen, ob sich dieser noch einlösen lässt. Kontakt

Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?

Du hast hier die Wahl zwischen Sofort-Überweisung, Lastschrift, Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse (auf Rechnung). Bitte beachte, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden kann. Soll es schnell gehen, kannst Du auch gerne Gutscheine in einem Studio deiner Wahl kaufen.

Was passiert, wenn ich die Geschenkkarte verliere?

Deine Geschenkkarte ist übertragbar. Im Falle von Diebstahl, Beschädigung oder Verlust kann PicturePeople Deine Karte leider nicht ersetzen oder sperren. Geschenkkarten müssen wir wie Bargeld behandeln.

Meine Geschenkkarte ist beschädigt. Kann die Karte trotzdem eingelöst werden?

Solange die Nummer Deiner Geschenkkarte auf der Rückseite lesbar ist, kannst Du Deine Geschenkkarte weiterhin einlösen.

Ist die Anzahl der Geschenkkarten, die ich bei PicturePeople kaufen kann, begrenz?

Du kannst bei uns so viele Karten kaufen, wie Du möchtest.
Bitte beachte das Aktionsgutscheine nicht kombinierbar mit anderen Aktionen sind. Aktionsgutscheine und Wertgutscheine können gerne zusammen eingelöst werden.

Kann ich das verfügbare Guthaben auszahlen lassen?

Nein, das Guthaben auf deiner Geschenkkarte kann nicht ausgezahlt werden.

Kann ich meine Geschenkkarte, nach Kauf, aufladen?

Nein, Deine Geschenkkarte kannst Du leider nicht erneut aufladen. Gerne stellen wir Dir aber eine Geschenkkarte mit einem neuen Guthaben aus.

Muss ich meine leere Geschenkkarte aufbewahren?

Nein, Deine leere Karte musst Du nicht verwahren.

 

Kann ich meine Geschenkkarte mit einem Grußtext personalisieren?

Ja, Du kannst sowohl die Gutscheinkarte (nach Kauf), als auch den Onlinegutschein (bei Kauf) mit einem Grußtext personalisieren.

Kann ich eine Geschenkkarte zurückgeben?

Die Karte kann nur zurückgegeben werden, wenn sie über unsere Website gekauft wurde, noch nicht eingelöst wurde und die Rückgabefrist von 14 Tagen ab Kauf der Geschenkkarte noch nicht abgelaufen ist. Eine physische Geschenkkarte musst Du nicht zurückgeben. In diesem Fall wird das Guthaben Deiner Karte gelöscht und Du kannst die Karte vernichten.

Geschenkkarten, die in unseren Fotostudios gekauft wurden, können wir leider nicht zurücknehmen. Da die Karten aber übertragbar sind, kannst Du diese gerne an Deine Liebsten weiterverschenken.

Ich hab meine Geschenkkarte nach 5 Werktagen noch nicht erhalten.

Bitte sende eine Kopie Deiner Bestellbestätigung an info@picturepeople.de. Wir überprüfen Deine Bestellung umgehend und informieren Dich über den aktuellen Status.

Ich habe meinen Gutschein per E-Mail nicht erhalten. Was muss ich tun?

Wende Dich mit Deinen Eckdaten per Mail an die info(at)picturepeople.de. Unsere Kollegen werden den Fall so schnell wie möglich prüfen.

Hochzeiten

Eure Hochzeit ist der wichtigste Tag in Eurem Leben – kein Wunder, dass alles perfekt sein soll. Die Auswahl des richtigen Fotografen ist dabei eine wichtige Entscheidung. Wir verstehen deshalb, dass Ihr viele Fragen habt. Im Folgenden versuchen wir Euch einige dieser Fragen schon vorab zu beantworten. Habt Ihr hier noch keine zufriedenstellende Antwort auf Eure wichtigsten Fragen bekommen, könnt Ihr uns auch gerne persönlich über das Kontaktformular schreiben.

Wann sollten wir uns um einen Hochzeitsfotografen bemühen?

Den richtigen Fotografen für Eure Hochzeit zu finden ist sehr wichtig, denn durch seine Arbeit entstehen lebenslange Erinnerungen an Euren großen Tag. Daher solltet Ihr Euch auch rechtzeitig um ein perfektes Angebot kümmern. Um sicherzugehen, dass wir an Eurem Wunschtermin noch verfügbar sind, empfehlen wir Euch mit uns Kontakt aufzunehmen, sobald der Termin für Eure Trauung feststeht. Wir beraten Euch sehr gerne telefonisch oder in einem unserer Studios und besprechen mit Euch alle Details.

Wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos?

In der Regel bekommt Ihr die Bilder innerhalb von 1-2 Wochen. Wenn Ihr weitere Fotoprodukte oder Retusche-Arbeiten dazu gebucht habt, kann die Bearbeitungszeit eventuell auch etwas länger sein.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ihr bekommt alle Bilder, die an dem Tag Eurer Hochzeit von uns geschossen werden wahlweise per App oder auf CD. Die Anzahl der Bilder kann je nach Dauer des Auftrags variieren. Der Fotograf, der Eure Hochzeit betreut, sortiert die Bilder vorher aus, damit Ihr nur die wirklich tollen Fotos erhaltet. Vorteil der App: Ihr könnt die Bilder direkt mit Eurer Familie und den Gästen teilen.

Was kostet eine Hochzeitreportage?

Wir begleiten Eure Hochzeit fotografisch und sorgen dafür, dass alle wichtigen und emotionalen Momente festgehalten werden und für immer in Erinnerung bleiben. Ob im Standesamt, in der Kirche oder bei der Feier, bei uns kostet die Hochzeitsreportage 200€ pro Stunde. Ab der neunten Stunde kostet jede weitere Stunde nur noch 100€. Im Preis sind eine ausführliche Vorbesprechung sowie alle gemachten Fotos wahlweise per App oder auf CD bereits enthalten. Zusätzlich bieten wir viele tolle Extra-Services an, die Ihr hier auf der Website unter Shootings –> Hochzeit findet.

Gibt es eine Mindest-Stundenzahl für Hochzeiten?

Grundsätzlich bieten wir Hochzeitsreportagen schon ab zwei Stunden an. Wir empfehlen Euch aber mindestens drei Stunden einzuplanen, damit genug Zeit bleibt Euch, Eure Trauzeugen und Familien, sowie die ganze Hochzeitsgesellschaft toll in Szene zu setzen. Insgesamt gilt, umso länger wir vor Ort dabei sind, desto mehr Erinnerungsfotos bekommt Ihr am Ende.

Wann müssen wir die Hochzeitbilder bezahlen?

Wir berechnen eine Anzahlung von 50 Prozent des vereinbarten Preises vor Eurer Hochzeit. Den Rest könnt Ihr bezahlen, wenn Ihr die Bilder anschließend im Studio abholt.

In welchem Format erhalten wir die Bilder?

Ihr bekommt alle Fotos, die wir am Tag Eurer Hochzeit geschossen haben als coole App oder wahlweise als Datei auf CD gebrannt. Darüber hinaus bieten wir natürlich auch Druckservice sowie viele tolle Großformate und Fotoprodukte an. Lasst Euch einfach von uns beraten. Das schöne an der App: Ihr könnt die Bilder direkt mit der Familie und den Gästen teilen.

Werden alle Gäste fotografiert?

Bei einer Reportage versuchen wir die schönsten Momente und Emotionen Eurer Hochzeit einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Dabei werden natürlich auch Fotos von der Hochzeitsgesellschaft gemacht. Wir können allerdings nicht garantieren, dass jeder einzelne Gast auf einem Foto zu sehen ist. Wir bieten aber einen exklusiven Gästebuchservice an, bei dem wir Portraits von allen Gästen eurer Hochzeit machen, diese sofort Ausdrucken und in Eurer Gästebuch einkleben. Anschließend kann jeder Gast neben seinem Bild unterschreiben. So erhaltet Ihr eine wirklich tolle Erinnerung an Euren großen Tag. Der Gästebuchservice kostet einmalig 200€.

Bekommen wir die Bilder auch in Schwarz/Weiß oder Sepia?

Wir machen eine Vielzahl unterschiedlicher Bilder während Eurer Hochzeit. Fotos in Farbe und Schwarz/Weiß sind dabei immer enthalten. Falls Ihr besondere Bildeffekte, wie beispielsweise Sepia mögt, können wir gerne ein paar Bilder anschließend nachbearbeiten. Dieser Service kostet pro 20 Bilder 100€.

Werden alle Hochzeitsfotos bearbeitet?

Grundsätzlich ist keine Bildbearbeitung oder Retusche im Preis enthalten. Kleinere Unebenheiten oder Schatten werden in der Regel aber entfernt, um die Fotos noch schöner zu machen. Natürlich bieten wir professionelle Bildbearbeitung Eurer Hochzeitsbilder an. Dieser Service kostet 100€ pro 20 Fotos.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Natürlich wünschen wir Euch an Eurem großen Tag perfektes Wetter und viel Sonnenschein. Da wir wissen, dass das leider nicht immer der Fall ist, weichen wir bei Regen für Eure Bilder in eine trockene Location aus. Die Kirche oder das Standesamt bieten in der Regel auch drinnen tolle Motive für eure Hochzeitsportraits. Dabei könnt Ihr Euch ganz auf die Erfahrung unser Fotografen verlassen, die immer und überall eine schöne Kulisse für traumhafte Bilder entdecken.

Welche weiteren Angebote gibt es im Bereich Hochzeitsfotografie?

Für Eure Hochzeit bieten wir eine Vielzahl an tollen Angeboten. Neben der Hochzeitsreportage vor Ort könnt Ihr auch ein Fotoshooting in einem unserer Studios machen. So entstehen bei perfekter Beleuchtung romantische Paar-Bilder von Euch. Das Hochzeitsshooting im Studio kostet 59€ und dauert ca. eine Stunde. Dabei entstehen ungefähr 40 Bilder, die ihr Euch anschließend an großen Monitoren ansehen und Euch die schönsten aussuchen könnt. Im Preis ist bereits ein ausgedrucktes Foto im Format 15x20 cm enthalten. Weitere Angebote und Services umfassen unter anderem Fotobücher, Nachbestellservice, Einladungs- sowie Danksagungskarten. Eine Übersicht und Preise findet Ihr hier auf der Website unter Shootings -> Hochzeiten.

Können wir mit den Hochzeitsfotos hinterher alles machen was wir möchten oder gibt es Einschränkungen bei der Nutzung?

Durch den Kauf der Bilder erhaltet Ihr von uns die kompletten Nutzungsrechte an Euren Fotos. Somit könnt Ihr sie in jeglicher Form weiterverwenden ohne Angst zu haben unsere Urheberrechte zu verletzen.

Wo kann man PicturePeople für Hochzeiten buchen?

Grundsätzlich fotografieren wir Eure Hochzeit in den Städten, in denen wir auch unsere Studios haben. Darüber hinaus bieten wir Hochzeiten deutschlandweit, in den Niederlanden und Wien an. In unseren Preisen ist eine Anfahrt von 30 Kilometern vom nächsten Studio bereits enthalten, jeder weitere Kilometer kostet 0,50€.

Können wir PicturePeople vorab kennenlernen?

Auf jeden Fall! Wir empfehlen Euch generell ein persönliches Beratungsgespräch in einem unserer Studios. So können alle Fragen und Details zu Euerer Hochzeit geklärt werden und Ihr könnt euch Beispielfotos unserer Arbeit ansehen. Falls Ihr keine Möglichkeit habt persönlich vorbei zu kommen, beraten wir Euch auch gerne ausführlich am Telefon.

Erstellt PicturePeople auch Hochzeitsvideos?

Grundsätzlich bieten wir Euch auch den Service an ein Hochzeitsvideo zu drehen. Hierfür haben wir allerdings keine Standard-Preise. Gerne beraten wir Euch ausführlich und machen Euch anschließend ein individuelles Angebot, das genau Euren Wünschen und Anforderungen entspricht.